Um einen Auftrag zu stornieren, wählen Sie unter ‚Entsorgung > Standortübersicht’ den gewünschten Standort und den entsprechenden Container aus. Klicken Sie anschließend auf das rote X.
Es öffnet sich das Stornierungsfenster.
Wählen Sie aus dem Drop-Down Menü einen Grund für die Stornierung aus und beschreiben Sie bei Bedarf den Grund im nächsten Feld etwas genauer.
Bestätigen Sie die Stornierung mit Klick auf ‚OK‘.
Die Stornierung eines Auftrags ist nur möglich, solange sich dieser noch im Status ‚Beauftragt‘ befindet.
Wenn ein Auftrag storniert werden soll, der sich nicht mehr in diesem Status befindet, muss der Auftrag über die Detailansicht zunächst manuell auf diesen Status zurückgesetzt und gespeichert werden.
Klicken Sie dazu auf den Auftrag.
Es öffnet sich die Detailansicht.
Hier können Sie dann den Status auf ‚beauftragt‘ zurück setzen. Damit wird die Aktion ‚Stornieren‘ wieder freigeschaltet.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Prozessablauf ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Nutzen Sie in einem solchen Fall die Aktion ‚Problem melden‘, um eine Nachricht an den Support zu senden.