Je nach Software Einstellung gibt es zwei Optionen eine Container-Neugestellung zu beauftragen.
Option 1: Ein Standortuser kann eine Container-Neugestellung beauftragen
Option 2: Ein Adminuser kann eine Container-Neugestellung beauftragen
Unter ‚Entsorgung > Containerverwaltung‘ sind alle im System hinterlegten Container gelistet.
Um eine Containerneugestellung zu beauftragen, klicken Sie auf das grüne Plus neben dem Container, von dessen Art Sie einen oder mehrere weitere Container bestellen möchten.
Geben Sie dazu im aufkommenden Fenster die Details des gewünschten neuen Containers ein und klicken Sie auf ‚Weiter‘.
Geben Sie im nächsten Schritt die Entsorgerdetails ein und stellen den Regler bei ‚Neugestellung‘ auf ‚Ja‘.
Geben Sie das gewünschte Gestelldatum und bei Bedarf eine zusätzliche Nachricht an.
Mit dem Regler bei ‚Wer darf beauftragen?‘ stellen Sie ein, ob sowohl die Mitarbeiter am Standort als auch der Administrator, oder nur Letzterer einen Auftrag für diesen Container erstellen darf. Klicken Sie auf ‚Weiter‘.
Ihnen werden die Preise des neuen Containers angezeigt. Klicken Sie auf ‚Weiter‘.
Ihnen wird die Zusammenfassung des neuen Containers angezeigt.
Klicken Sie auf ‚Container hinzufügen‘, um einen kostenpflichtigen Gestellungsauftrag zu generieren.
Tipp: Stellen Sie den Regler für die Neugestellung auf ‚Nein‘, wenn lediglich ein am Standort bereits existierender Container im System hinterlegt werden soll. In diesem Fall schickt das System keinen Neugestellungsauftrag an den Dienstleister und Sie können für den Container in der Standortübersicht sofort Aufträge wie Tausch, Leerung, Abholung oder Abzug erstellen.