Um den Auftragsstatus zu bearbeiten, klicken Sie auf der Auftragsdetailseite links auf ‚Status ändern‘.
Wählen Sie im Drop-Down-Menü einen Ziel-Status aus.
Klicken Sie dann auf ‚Weiter‘.
Je nach Ziel-Status erscheint ein entsprechendes Fenster, in dem Sie den neuen Status bestätigen können.
Wenn zu einem Auftrag ein Problem gemeldet wurde, können Sie in der Detailansicht des Auftrags im Tab ‚Probleme‘ die Bearbeitung des Problems anhand von Kommentaren dokumentieren.
Mit Klick auf ‚Als gelöst markieren‘ schließen Sie das Problem ab.
Hinweis: Wenn der Auftragsstatus von Rückmeldung geprüft auf einen früheren Status zurückgesetzt wird, werden auch die Abrechnungspositionen des Auftrags wieder gelöscht.
Tipp: Falls Abrechnungspositionen manuell geändert wurden oder aus einem anderen Grund fehlerhaft sind, können sie neu generiert werden, indem der Status zunächst zurück auf ‚Zurückgemeldet‘ und nach den Anpassungen wieder auf ‚Rückmeldung geprüft‘ gesetzt wird.
Hinweis: Sobald ein Auftrag auf dem Abrechnungs-Tab als ‚Bereit zur Abrechnung‘ markiert wurde, können keine manuellen Statusänderungen mehr am Auftrag vorgenommen werden.